HAMBURG SAILORS e. V.

U17

Young Sailors U17

Saison

2023-2024

Spieler

17

jahrgang

2007-2008

Trainer

Dariusz KanIa

Mannschafsleitung

Yvonne Cottone

Emailadresse

Trainer Dariusz Kania

Dariusz Kania ist nicht nur als Trainerkoordinator verantwortlich für den Koordination des Trainingsbetriebs, sondern nimmt auch aktiv eine aktive Rolle als Trainer ein.

Der Eishockey-Enthusiast entdeckte seine Leidenschaft für den Sport bei Odra Opole (in Polen) hier spielte er in Auswahlmannschaften der höchsten polnischen Nachwuchsliga sowie in der 1. und 2. polnischen Liga.

Im Jahr 1989 kam Dariusz Kania nach Deutschland und hat seitdem in Hamburg seinen Wohnsitz. Hier spielte er für den HSV und wurde nach seiner aktiven Spielerkarriere Trainer für den Nachwuchs in verschiedenen Ligen, darunter die Oberliga, Regional- und Verbandsliga.

Dariusz Kania trainierte über viele Jahre hinweg die Nachwuchsbundesliga sowie die Auswahlmannschaften der Young Freezers. Zudem half er in der Laufschule der Hamburg Freezers allen Interessierten dabei, ihre ersten Geh- und Rutschversuche auf dem Eis zu meistern. Einige seiner Talente kann man heute noch in der Oberliga, der DEL2 und DEL bewundern.

Sein vorrangiges Ziel als Trainer ist es dem Nachwuchs alle wichtigen Techniken auf dem Eis mit Schläger und Puck beizubringen, da diese die Grundlagen für eine erfolgreiche Eishockeykarriere bilden.

Dariusz_K_Trainer_Hamburg_Sailors